Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kunstschule

AGB KUNSTSCHULE

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere nachstehenden Geschäftsbedingungen an.
Die Anmeldung verpflichtet in jedem Fall zur Zahlung der Kursgebühr, wenn die Teilnahme nicht mindestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich / per E-Mail abgesagt oder ein Ersatzteilnehmer gefunden wird.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Teilnehmerzahl ist aus didaktischen und/oder räumlichen Gründen begrenzt.

Grundsätzlich muss die Anmeldung online erfolgen und eine SEPA-Lastschrift Einzugsermächtigung erteilt werden. Dazu müssen sich die Teilnehmer bzw. ihre Erziehungsberechtigten auf der Website www.kunstschule-achim.de registrieren und ein Kundenkonto anlegen.

Automatische Anmeldebestätigung per E-Mail an Ihr angegebenes E-Mailkonto

Bei manchen Webhostern oder E-Mailkonten kann sich die Bestätigung der Anmeldung um bis zu 24 Std. verzögern. Sollten Sie unsicher sein, können Sie gerne unsere Geschäftsstelle kontaktieren.
Eine weitere Benachrichtigung erfolgt nur, sofern eine Veranstaltung, z. B. mangels ausreichender Teilnehmer, nicht stattfindet. Sollten Sie bis circa eine Woche vor Kursbeginn nichts Gegenteiliges von uns hören, findet der Kurs in jedem Fall statt.

Zahlung der Kursgebühr durch Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschrift)

Die Kursgebühren sowie die Materialkosten werden unter Angabe des Kurses und der uns zugeordneten Identifikationsnummer (DE42KVA00000422230) im SEPA-Lastschriftverfahren von dem uns mitgeteilten Bankkonto eingezogen. Der Einzug erfolgt ca. eine Woche vor Beginn des Kurses.

Kursgebühr

Die Kursgebühren finden Sie beim jeweiligen Kursangebot auf der Website der Kunstschule.

Materialkosten

In den Kursgebühren für Kinder und Jugendliche ist das zur Verfügung gestellte Material in der Regel bereits enthalten. Bei Kursen für Erwachsene ergeben sich Materialkosten für Farbe, Maluntergründe, Werkstoffe, etc., die selbst gekauft werden müssen.

Ermäßigung

Die Teilnahme von Geschwisterkindern ist um 10 € ermäßigt. Bitte im Anmeldeformular beim jeweiligen Teilnehmernamen im Feld Anmerkungen mit angeben.

Haftung

Die Teilnehmer/innen besuchen das Angebot der Kunstschule Achim auf eigene Gefahr. Die Kunstschule Achim übernimmt keine Haftung für den Weg vom und zum Kurs, für selbst- und fremdverschuldete Schäden an Personen und Sachen, sowie für Eigentumsverluste. Die Kunstschule Achim schließt keine Unfallversicherung für die Teilnehmer*innen ab.
Mit der Anmeldung wird anerkannt, dass die Kunstschule Achim bei Unfällen, Sachschäden und Eigentumsverlusten keine Haftung übernimmt. Ersatzpflichtig ist die eigene Versicherung des/der Teilnehmer/in bzw. der Eltern.
Bitte sorgen Sie für „werkstattgerechte“ Bekleidung und Malkittel, da wir für Flecken o.ä. auf Kleidung und Haut nicht haften.